+++ Damen starten mit einem Sieg in die Landesligasaison +++

Die Damenmannschaft des SK Keplinger Traun starten mit einem 28:22 Sieg gegen den Handballclub Eferding in die Landesligasaison.

Wie im Vorfeld angekündigt wurde die körperbetonte aber faire Partie zu einem Geduldsspiel.
Vor allem in der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen und die Traunerinnen hatten abermals Schwierigkeiten das schnelle Angriffsspiel den robusten Gästen aufzuzwingen.

Mit einer knappen Führung (11:10) ging es für die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten.
Vor allem die junge Ines Lovric riss das Spiel an sich und führte ihr Team gekonnt an.
Über 16:14 (39. Min), 19:14 (42. Min) und 23:15 (47. Min) war die Partie entschieden.
Am Ende gewinnt der SK Keplinger Traun mit 28:22.

Trainer Zoran Ban freut sich über den Sieg legt aber jetzt schon den Fokus auf das wichtige Bundesligaspiel am kommenden Samstag.

Da reisen die Trauner zum UHC Hollabrunn wo sie eine hitzige Atmosphäre erwarten wird.

Tore Traun: Lovric 8, Klepatsch 5, Martl 4, Gibus 3, Döllerer 2, Rechberger, Peuraca, Hrncic, Kun, Majetic, Aistleitner je 1

Tore Eferding: Hagmair 8, Haden 4, Stegfellner, Nowsdad je 3, Eichelberger, Dörner, Koch, Roithmair je 1

Foto: Jasmin Dolores Gibus machte ein starkes Spiel