+++ Auftaktniederlage für das Bundesligateam +++

Mit einer 39:23 Niederlage bei der UHC Admira Landhaus starteten die Keplinger Damen in die neue Bundesligasaison.

Ohne die Langzeitverletzten Hochgruber, Brandstätter, Kadiric und Guta fielen bereits vier wichtige Spielerinnen im Vorfeld aus.
Zudem verletzte sich Esma Hamzic beim Abschlusstraining am Sprunggelenk und wird ebenfalls für eine unbestimmte Zeit ausfallen.

Dementsprechend musste Trainer Zoran Ban mit lediglich 12 Akteurinnen nach Wien zum ersten Saisonspiel reisen.
Trotz einer bärenstarken Nathalie Bäck im Tor und der mit 11 Treffern in Bestform agierenden Verena Klepatsch, konnten die Traunerinnen nur phasenweise mithalten.

Über 5:3 (10. Min), 13:6 (16. Min) und 16:9 (23. Min) lief man schon in der ersten Hälfte sehr früh einem Rückstand hinterher.

Der Angriff verwickelte sich immer wieder in kraftraubende Zweikämpfe wodurch die Gastgeberinnen zu leichten Gegenstoßtoren kamen. Bezeichnend, dass acht der 12 Trauner Tore in der ersten Hälfte durch Klepatsch erzielt wurden.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete.
Mit haarsträubenden Fehlern und schwachen Abschlüssen lud man die Admira zu einfachen und schnellen Toren ein. Landhaus konnte den Vorsprung Tor für Tor ausbauen und so musste man mit einer 39:23 Niederlage die Heimreise antreten.

Trainer Zoran Ban:

„Leider hatten wir mit Verena Klepatsch nur eine Rückraumspielerin die an dem Tag funktionierte. Dann wird es gegen jeden Gegner schwer was zu holen und vor allem gegen einen wie Landhaus. Es ist keine Schande gegen Landhaus zu verlieren aber die 16 Tore Unterschied sind am Ende doch höher ausgefallen als mir lieb sind. Dieses Spiel werden wir am Montag aufarbeiten und uns schon auf die nächste Partie gegen Tulln am kommenden Samstag in Traun vorbereiten.“

Tore Traun: Klepatsch 11, Aistleitner 5, Martl, Lovric je 2, Peuraca, Gibus, Lazar je 1

Tore Landhaus: Hart 13, Lienbacher 10, Schalko 7, Jilka 3, Kampelmühler, Draganic je 2, Bartsch, Bozek je 1

Foto:
Trotz 11 Treffern konnte Verena Klepatsch die Niederlage ihre Mannschaft nicht verhindern