+++ Jarolim Gedenkturnier: Damen ohne Chance +++

Mit dem ESV 1927 Regensburg Handball (3. Liga Deutschland) sowie ATV Handball Trofaiach (WHA, 1. Liga Österreich) hatten die Damen des SK Keplinger Traun am vergangenen Wochenende beim Walter Jarolim Gedenkturnier richtige Brocken als Gegner.

Für das Team waren es die ersten Testspiele in der Vorbereitung für die kommende Saison in der zweitstärksten Liga Österreichs.

Bereits im ersten Spiel gab es eine 27:14 (17:13) Niederlage. Gegen die Damen des ESV 1927 Regensburg Handball konnte man nur eine Halbzeit die Stirn bieten.
Zu groß waren die Unterschiede in der zweiten Halbzeit.

In der zweiten Begegnung traf man auf die spielstarke und körperlich robuste Mannschaft des ATV TDE Group Trofaiach. Auch hier konnte man schnell erkennen, dass die Damen von Trainer Goran Vranjes nicht unverdient die vergangene Saison mit dem dritten Platz in der höchsten österreichischen Liga abgeschlossen haben.
Das Keplinger Team verlor auch diese Partie deutlich mit 31:11 (15:7).

„Für mich spielten die Ergebnisse gar keine Rolle bei diesem Turnier. Hätten wir das Turnier gewinnen wollen, wären sicherlich andere Mannschaften eingeladen worden.
Im Gegenteil, ich bin froh und dankbar, dass die beiden Teams aus Regensburg und Trofaiach unserer Einladung gefolgt sind. Ich wusste, dass diese beiden Gegner uns unsere Grenzen aufzeigen werden, damit die Mädels sehen wo wir aktuell sind und wo wir noch hin wollen.
Es waren die ersten beiden Spiele in dieser Vorbereitung und es folgen noch einige. Da ist noch viel Potential nach oben und ich bin mir sicher, dass wir auch dieses pünktlich zu Saisonbeginn am 17.September gegen Fünfhaus abrufen werden“, betont Trainer Zoran Ban.

Bereits heute Abend geht es für die Keplinger Damen weiter. Erneut wird man am heutigen Montag gegen die ATV TDE Group Trofaiach spielen. Anwurf ist um 19:45 Uhr in Trofaiach.

Ergebnisse Jarolim Gedenkturnier 2017

ESV 1927 Regensburg – SK Keplinger Traun  27:14 (17:13)
ATV TDE Group Trofaiach – ESV 1927 Regensburg  27:23 (15:13)
SK Keplinger Traun - ATV TDE Group Trofaiach  11:31 (7:15)