+++ Derby geht an die HC Linz AG +++

In einer mit Zuschauern vollbepackten HAKA Arena gelang es dem Landes- und Regionalligisten SK Keplinger Traun gegen die HLA Truppe HC Linz AG 45 Minuten lang das Spiel offen zu halten.

Die Linzer zeigten, dass sie das Spiel ernst nahmen und spielten nahezu durchgehend mit ihrer ersten Aufstellung.

Die Trauner hielten dagegen und gingen in der ersten Hälfte mehrmals in Führung.
Mit einem knappen 2-Tore-Vorsprung für den Erstligisten ging es in die Halbzeitpause.

In der 34. Minute glichen die Trauner erneut aus - 10 Minuten später ging aber dann der Faden verloren.
Mehrere technische Fehler hintereinander ermöglichten den abgeklärt spielenden Erstligisten aus Linz einfache Gegenstoßtore.

Am Ende siegte die Truppe der HC Linz AG verdient mit 30: 19. „Man of the Match“ bei den Linzern wurde der Ex Trauner Dominik Ascherbauer, bei den Hausherren, der erneut sehr starke Torhüter Jürgen Bockmüller.

Matchfotos by Manfred Pillik