Zum Ende des Jahres treffen die Trauner Bundesligadamen im letzten Heimspiel vor der Winterpause auf den Tabellennachbarn UHC Hollabrunn.

Besinnlich wird es am Samstag im Trauner Sportzentrum sicherlich nicht zugehen.
Kurz vor den Feiertagen ist für die Fans eine spannende Partie zu erwarten.
Tabellarisch trennen die beiden Kontrahenten gerademal zwei Punkte voneinander.
Sowohl für die Gäste als auch für die Gastgeberinnen ist es ein enorm wichtiges Match.
Die Traunerinnen wollen mit einem Sieg den Abstand zum Fünftplatzierten verkürzen und sich somit die Bonuspunkte für die bevorstehenden Playoffs sichern.

Bereits im Hinspiel konnte das Team von Mannschafsführerin Jasmina Kadiric die Partie mit 23:13 für sich entscheiden. Obwohl das Verletzungspech in dieser Saison die Keplinger Damen hart getroffen hat, zeigte die Formkurve in den letzten Spielen stetig nach oben.

Verzichten muss das Trainergespann Ban / Malesevic weiterhin verletzungsbedingt auf Verena Klepatsch. Zudem befindet sich Jasmin Dolores Gibus Mata aktuell mit dem Nationalteam der Dominikanischen Republik in Südamerika.

Ab sofort steht auch Torhüterin Jessica Gute aus privaten Gründen der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung.

„Die Mädels sind heiß auf das Spiel und wollen am Samstag die zwei Punkte in Traun lassen.
Der Auswärtssieg aus der Hinrunde spielt keine Rolle mehr. Hollabrunn hat sich mittlerweile stabilisiert und haben mit Theresa Letz, eine herausragende Spielerinnen in ihren Reihen. Wenn wir aber im Kollektiv unsere Leistung abrufen, haben wir eine sehr gute Chance das Spiel zu gewinnen“, so Trainer Zoran Ban.

Zum Spiel lädt auch der Verein SK Keplinger Traun ein!

******************************************************************************************************************
Der Eintritt ist frei und für alle Zuschauer gibt es am Eingang sowohl für die kleinen aber auch für die großen Gäste einen gratis Punschstand.

Anwurf ist am Samstag, 15.12. um 19:30 Uhr im Sportzentrum Traun

Foto: Das Team will sich vor dem heimischen Publikum mit zwei Punkten aus dem Jahr 2018 verabschieden!