+++ Doppelspieltag für die Trauner Damen +++

An diesem Wochenende wartet auf das Keplinger Damenteam ein Doppelspieltag.

Schon heute Abend trifft man in der Landesliga auf den Handballclub Eferding. Die erste Partie konnte man vor dem heimischen Publikum mit 28:22 für sich entscheiden.

Trotzdem erwartet das Team eine schwere Aufgabe, da sich die Mannschaft von Youngster Ines Lovric in Eferding fast schon traditionell, schwer tut.

Am morgigen Samstag empfangen die Keplinger Ladies in der Handball Bundesliga den diesjährigen Aufsteiger WAT Brigittenau. Die Wienerinnen sind bislang punktelos und erfahren die gleiche Phase wie die Traunerinnen in ihrem Aufstiegsjahr.
Umso wichtiger wird es für Sandra Martl & Co sein das Spiel hochkonzentriert und konsequent anzugehen. Die unnötige Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Fünfhaus ist aus den Köpfen und nun möchte man auch die ersten Punkte vor dem heimischen Publikum holen.

„Es ist ein richtungsweisendes Wochenende für uns. Angefangen heute in Eferding wo wir wie immer ein enges Spiel erwarten. Gegen Brigittenau wird es ungleich schwerer, da sie unbedingt punkten müssen um den Anschluss nicht zu verlieren. Bin mir aber sicher, dass die Mädels in beiden Spielen alles geben werden um den Doppelspieltag erfolgreich zu gestalten“, blickt Ban gespannt auf die beiden Partien.

Langsam kehren auch die Langzeitverletzten zurück. Jasmina Kadiric nahm schon in dieser Woche am Mannschaftstraining teil. Auch Abwehrchefin Sarah Hochgruber macht nach ihrem Kreuzbandriss Fortschritte und wird in absehbarer Zeit im Kader stehen.

Landesliga gegen HC Eferding: Heute, 09.11. um 20:15 BSH Eferding

Bundesliga gegen WAT Brigittenau: Samstag, 10.11. um 19:30 Uhr Sportzentrum Traun

Foto: Ines Lovric will zwei Siege aus zwei Spielen einfahren