Nach der herben Schlappe am vergangen Samstag sitzt der Schock zwar noch tief, aber wer die Handballer des SK Keplinger-TRAUN und das Regulativ der europäischen Handball Föderation (EHF) kennt, weiß, dass der Sieger und Aufsteiger in die Bundesliga erst nach dem Rückspiel feststeht.

Sieger im Finale ist jene Mannschaft, die in beiden Spielen

1. mehr Punkte,
  2. die bessere Tordifferenz erreicht hat,
  3. bei gleicher Tordifferenz mehr Auswärtstore erzielte hat.
  4. Sollte auch danach keine Entscheidung gefallen sein, wird das Spiel durch 7-Meter-Werfen nach EHF-EC-Modus entschieden.

Also ganz einfach:

1. Der SK Keplinger-TRAUN muss am Samstag mit 11 Tore Differenz gewinnen.
  2. Gewinnt er nur um 10 Tore darf das Endergebnis max. 34:24 lauten.
  3. Können die Trauner nicht mit +11 Tore gewinnen und lautet das Endergebnis 35:25 dann geht es in die 7-Meter Entscheidung; sollte es dazu kommen, wird der Hallensprecher am Samstag den Ablauf erklären.

Die Spieler brauchen eure Unterstützung: Samstag 21. Mai 2016 -Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der HAKA Arena Traun

Jede Besucherin, jeder Besucher der in einem gelben oder blauen T-Shirt erscheint, erhält einen Getränkegutschein von Trauner Bier.