Der SK Keplinger-TRAUN bestreitet neue Wege um die Förderung der Kinder und Jugendlichen weiterhin bestens unterstützen zu können.

Das" Projekt: Minihandball

Seit über 20 Jahren bewegt das Trauner Minihandball-Projekt jährlich rund 500 Kinder der Volksschulen in Linz-Land. „Mehr als nur Handball,“ sagen Insider. „Dieser Sport verbindet quer über Sprach-, Kultur- und Nationalitätengrenzen!“

Durch sportliche / spielerische Betätigung sprachliche Barrieren abbauen und die Kinder mit Migrationshintergrund, als auch deren Eltern während der Vorbereitung in den Schulen, während des Turnieres und danach über die netzwerkende Gemeinschaft des Handballvereines SK Keplinger-TRAUN in die österreichische Gesellschaft integrieren.

Durch Betreuung durch erfahrene Vereinstrainer werden die Kinder voll in die Gemeinschaft des Vereins integriert und gleichzeitig wird an ihren sozialen und sprachlichen Kompetenzen gearbeitet . Dadurch erhöhen sich auch die Chancen auf gute schulische Erfolge und folgende Ausbildungs- bzw. Arbeitsmöglichkeiten (Sponsorennetzwerke und langjährige Vereinskontakte ).

Mit 70 „heiß“ auf Handball - Bundesliga wir kommen !

Seit drei Jahren arbeiten wir strategisch daran unsere Männermannschaft auf einen Aufstieg in die Bundesliga vorzubereiten. Dabei ist es uns besonders wichtig Spieler aus unserem direkten Umfeld an den Verein zu binden und gezielt an den Leistungssport heranzuführen.

Der Aufstieg in die Bundesliga liegt uns besonders wegen unseren Nachwuchsspieler am Herzen. Junge Menschen brauchen Vorbilder und eine Perspektive. Wir haben mit aktuellen Nationalspielern, die in Traun Handball spielen gelernt haben, und Spielern aus der Herrenmannschaft tolle Vorbilder.

Damit unsere Jugendspieler, die bereit sind Leistungssport zu betreiben, auch eine sportliche Perspektive erhalten, brauchen wir die Bundesliga. – Was könnte es schöneres geben als dies im Jubiläumsjahr, „wir“ werden 70, zu erreichen.

Bitte unterstütze auch DU unsere zukünftige Arbeit und helfe mit, diese finanziell zu sichern! Jetzt gleich unter http://ibelieveinyou.at registieren