Am Donnerstag den 6. März 2014 fand das erste Treffen (Training) der Eltern unserer handballspielenden Kinder in der HAKA Arena statt. Mit 6 Interessierten waren die Teilnehmer noch überschaubar. Doch eine Woche später, konnten bereits 2 gemischte Mann/Frauschaften erste Erfahrungen mit dem Handball machen. Die Bandbreite reichte „vom ersten Kontakt mit dem Handball“ bis zum ehemaligen Spieler des SK-Keplinger TRAUN. Unter der Regie von Wolfgang CORETH wurden die Grundbegriffe gelehrt und das Spiel konnte starten.

Einige waren sichtlich überrascht, welche Anstrengung es erfordert quer durch die HAKA Arena zu flitzen und welch Geschick es erfordert einen Ball zu fangen und zu einem Mitspieler zu befördern.

Am Ende einer Einheit ist jeder froh, dass das Training nur einmal in der Woche ist. Zeit genug um den Muskelkater, der bei fast jeder/jedem spürbar war, wieder abklingen zu lassen.

Alle Eltern, Freunde und ehemaliger Spieler die Spaß an der Bewegung haben und selber (wieder) einmal Handballspielen wollen, sind eingeladen am Elterntraining teil zu nehmen.

WER: Eltern, Freunde und ehemaliger Spieler die Handball selber erleben wollen oder wieder einmal einen Handball in der Halle werfen wollen.
WANN: jeden Donnerstag 20:00 bis 21:00 Uhr (oder wenn die Kondition es erlaubt auch länger)
WO:HAKA Arena (Eingang bei den Umkleidekabinen)
WAS:Trainingsbekleidung, Hallenschuhe und Handball (egal welche Größe). Duschmöglichkeit ist in der Halle gegeben.

PS.: Erste Forderungen unserer jungen Spieler einmal ein „richtiges“ Match gegen uns (Eltern) auszutragen, wurden bereits in dem einen oder anderem Wohnzimmer ausgesprochen. Mädls und Jungs gebt uns noch ein wenig Zeit, wir werden uns der Herausforderung aber gerne stellen.

Text: Martin SIGL
Bild: Ernst WEGER