Es war das Entscheidungsspiel um den dritten Rang in der Tabelle! Dementsprechend motiviert starteten beide Mannschaften in das Spiel.

Die Folge daraus war ein offener Schlagabtausch an Toren, und leider auch etliche Verwarnungen und Zeitstreifen auf Seiten der Linzer. Es dauerte bis etwa bis Mitte der ersten Halbzeit, bis sich unsere Burschen bei einem 3:6 Rückstand auf das ruppige Spiel der Gegner eingestellt hatten. Tor um Tor kämpften sich unsere Spieler dank guter Verteidigung und erfolgreicherer Angriffe wieder an die Linzer heran, und konnten zur Halbzeit mit einem überschaubaren 11:12 Rückstand in die Kabine gehen.

Dank eines furiosen Starts in die zweite Halbzeit konnten wir nach zwei Minuten den Ausgleich erzielen. Mit dem Ausgleichstor kippte das Spiel schlagartig. Unsere Jungs legten noch einmal einen Gang nach und spielten unsere Gegner in den folgenden 7 Minuten förmlich an die Wand. 8 Tore in Folge für die Trauner sprachen eine deutliche Sprache. Zu diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Linzer mehr oder weniger gebrochen, und wir konnten auch unsere jüngeren Spieler wichtige Spielpraxis sammeln lassen. Am Ende konnten unsere Jungs über einen redlich verdienten, überraschend deutlichen 27:20 Heimsieg, und die Fixierung des dritten Tabellen Platzes jubeln!

Kader/Tore:
RADOS Vinko; KUFNER Filip (7), PAMPERL Leon (5), ZDRAVKOVIC Darian (5), SIGL Paul (3), WOLFINGER Jonas (3), Oppermann Dominik (2), OPPERMANN Manuel (2), KOLLER Simon, LEIBETSEDER Patrick, RAP Paul, BACHLER Moritz.

Das nächste Spiel unserer mU11 findet bereits am kommenden Samstag, den 05.04.2014 im BSZ Traun statt, Spielbeginn erstes Spiel um 13:10 Uhr

Betreuer: OPPERMANN Helmut, LEIBETSEDER David

Bericht: LEIBETSEDER David