Beide Mannschaften starteten überaus bedacht im Angriff und sehr konzentriert in der Verteidigung. Das Resultat war ein, gelinde gesagt, eher zäher Spielverlauf. Nach fast elf Minuten waren insgesamt gerade einmal 5 Tore gefallen, als der Urfahraner Trainer beim Spielstand von 2:3 ein Team-Time-Out nahm.

Nach dem Time-Out kippte das Spiel, allerdings zu unserem Vorteil. Drei schnelle und erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße innerhalb einer Minute wirkten wie eine Initialzündung für das Spiel. Auf einmal konnten Tore erzielt werden, denn auch die Gegner konnten kurz vor der Halbzeit ebenfalls 3 Tore in Folge werfen.

Die zweite Halbzeit begann ungewöhnlich kurios mit zwei 7m Würfen für uns und zwei 2-Minuten Zeitstrafen für die Gegner innerhalb der ersten 30 Spielsekunden! Auch wenn wir das Überzahlspiel nicht für uns nutzen konnten, konnten sich unsere Jungs, durch eine tolle geschlossene mannschaftliche Leistung, in der Folge immer weiter absetzen und schlussendlich einen ungefährdeten 10:20 Auswärtsziel erspielen.

Nicht zu Vergessen natürlich auch die souveräne Leistung unseres Schlussmanns, der nicht nur zwei 7-Meter „killte“.

Kader/Tore:
RADOS Vinko; SIGL Paul (7), ZDRAVKOVIC Darian (4), WOLFINGER Jonas (3), OPPERMANN Manuel (2), KRAFT Marcel (2), PAMPERL Leon (1), Oppermann Dominik (1), KOLLER Simon, JAROSCH Sebastian.

Das nächste Antreten unserer 12er-Jungs findet am Sonntag, dem 30.03.2014 in der HAKA-Arena Traun statt, Spielbeginn 14:00 Uhr

Betreuer: OPPERMANN Helmut, LEIBETSEDER David

Bericht: LEIBETSEDER David