39 Mädels und Jungs im Alter von 9 bis 16 Jahren hatten sich zu dem Trainingswochenende in der Haka-Arena angemeldet. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die handballbegeisterten Kinder und Jugendlichen nach Alter in drei Übungsgruppen eingeteilt. Alle Beteiligten waren nach den langen Sommerferien natürlich mit Feuereifer dabei und so vergingen die jeweils 2-stündigen Trainingseinheiten wie im Fluge.

Zu Mittag wurden alle beteiligten von Tom´s Catering und seinem Team bestens bekocht.

Man merke, dass die Kid´s nach den langen Ferien „heiß“ auf Bewegung waren, denn selbst in der trainingsfreien Mittagspause wurde ausgelassen herumgetollt. Interessant zu beobachten war dabei, die hervorragende Gruppengemeinschaft innerhalb der Keplinger-Jugend. Da toben die Jüngsten ohne Berührungsängste vor den Großen, egal ob Mädels oder Jungs und Alle haben einfach nur Spaß zusammen. Vielen Dank an dieser Stelle natürlich speziell an unsere älteren Teilnehmer für die Rücksichtnahme auf die Kleinen.

Am Sonntagnachmittag wurde nicht mehr trainiert, sondern Handball gespielt. Dazu haben die Trainer Andi Ascherbauer, Jessica Guta, David Leibetseder und Helmut Oppermann fünf bunt gemischte, möglichst gleichstarke Mannschaften zusammengestellt und gegeneinander antreten lassen. Alle Spieler gaben selbst nach dem anstrengenden Wochenende in jedem Spiel noch einmal Alles. Am Ende haben wir Zeitlich leider etwas überzogen, und einige Eltern mussten leider etwas auf Ihre Kinder warten. Die müden, aber trotzdem fröhlichen Gesichter der Kinder / Jugendlichen und auch der Eltern zeugen von einer gelungenen Veranstaltung.

Fotos vom Trainingswochenende werden in Kürze auf der Homepage in der Fotogalerie online gestellt.

Vielen Dank an der Stelle an Richard Tikautz für die Fotos, das Obst und die Müsliriegel.

Bericht: LEIBETSEDER David