Trotz toller mannschaftlicher Leistung leider knapp an der Sensation vorbei geschrammt!

An diesem verregneten Samstag schickten wir unsere Jungs mit der Vorgabe, mit möglichst viel Selbstvertrauen und Spaß gegen die favorisierten Linzer anzutreten, ins Spiel.

Nach einem anfänglichen 2-Tore Rückstand kamen unsere Burschen immer besser ins Spiel und konnten in der 7 Spielminute erstmals den Ausgleich herstellen. Der erzielte Ausgleich nagte offenbar etwas an den Gegnern, denn bis zur 15 Spielminute konnten wir uns durch tolle Deckungsarbeit und daraus folgenden schnellen Gegenstöße sogar einen 4-Tore Vorsprung herausspielen.

In den letzten 5 Minuten der ersten Spielhälfte konnten die Linzer zwar noch einmal etwas aufholen, aber wir konnten immerhin mit einem äußerst erfreulichem 2-Tore Vorsprung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen bis uns die erste, meiner Meinung nach, ungerechtfertigte, 2-Minuten Strafe den Ausgleich der Gegner bescherte. Danach war das Spiel wieder auf Messers Schneide, bis zur zweiten, nicht nur meiner Meinung nach, ungerechtfertigten 2-Minuten Strafe, welche die Gegner zu einem 3 Tore Vorsprung nutzen konnten.

Aber anstatt aufzustecken und sich dem Ergebnis zu beugen, zeigten unsere Youngstars Moral, kämpften sich in den letzen 5 Minuten noch einmal bis auf ein Tor heran, und schafften damit das beste Ergebnis gegen die Linzer in dieser Saison.

Kader/Tore:RADOS Vinko; SIGL Paul (6), WOLFINGER Jonas (5), OPPERMANN Manuel (4), KUFNER Filip (3), ZDRAVKOVIC Darian (2), PAMPERL Leon (2), KOLLER Simon, LEIBETSEDER Patrick, Oppermann Dominik, JAROSCH Sebatian.

Das letzte Spiel unserer mU12 in dieser Saison findet am Samstag, dem 17.05.2014 in der HAKA-Arena Traun gegen SG Linz Neue Heimat 1 statt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr

Betreuer: OPPERMANN Helmut LEIBETSEDER David

Bericht: LEIBETSEDER David